Gemeindeleben

Arbeitseinsatz in (der) Harmonie

07.01.2019

Am Samstag, den 5. Januar ging es zum Arbeitseinsatz nach Lorch. Einsatzort war die alte Harmonie, die der neue Gemeindestandort der Süddeutschen Gemeinde wird.

Mit einem 17-köpfigen Team war DCG Waldhausen vor Ort, um mit anzupacken. Mit einem gemeinsamen Gebet und einer kurzen Ansprache durch Michael von der Süddeutschen Gemeinde begann der gemeinsame Arbeitstag.

Während die einen Wände in den Wohnungen strichen, führten andere Restarbeiten aus und reinigten die fertiggestellten Gemeinderäume für die Einweihung. Zwischendurch und in der Pause fand sich ausreichend Zeit für Austausch. „Wir hatten viel Gesprächsstoff von Jungschararbeit bis hin zur Putzaufteilung“, lacht Verena. „Das war inspirierend und hat gezeigt, dass es überall die gleichen Herausforderungen gibt.“

Mit dem Arbeitseinsatz wurde die aktuelle Herausforderung, die Harmonie fertigzustellen, jedenfalls ein Stück bewältigt.

Wir wünschen viel Erfolg und Gottes Segen für die Arbeit am neuen Standort!